Praxishandbuch Wohnungseigentum

39,99  & Kostenloser Versand

Kostenloser Versand bei Bestellungen über $50!

  • Markierung prüfen Zufriedenheitsgarantie
  • Markierung prüfen Unkomplizierte Rückerstattung
  • Markierung prüfen Sichere Zahlungen
GARANTIERT SICHERER CHECKOUT
  • Stripe
  • Visa Card
  • MasterCard
  • American Express
  • Discover Card
  • PayPal
Artikelnummer: 10704900380262232 Kategorie:

Beschreibung

Dieses Buch stellt umfangreiches Wissen für Wohnungseigentümer und Eigentümerinnen zur Verfügung, das Sie in jeder Situation unterstützt. Sie erfahren alles über Ihre Rechte und Pflichten sowie über Steuern und Versicherungen bei Wohnungs- und Teileigentum. Die Fachanwält:innen von Haus + Grund München Rudolf Stürzer, Georg Hopfensperger, Melanie Sterns-Kolbeck, Detlef Sterns und Claudia Finsterlin haben zu allen wichtigen Themen aktuelle rechtliche Fakten, Rat und Tipps zur Umsetzung zusammengestellt. Damit Sie rechtliche Risiken besser beurteilen und juristischen Problemen vorbeugen können. Inhalte: – Grundbegriffe des Wohnungseigentums – Nutzung und Gebrauch des Sonder- und Gemeinschaftseigentums – Rechte und Pflichten der Wohnungseigentümer:in – Lasten und Kosten des Wohnungseigentums – Die Wohnungseigentümerversammlung – Teilrechtsfähigkeit, Haftung und Insovlenz – Verwalter:in und Verwaltungsbeirat – Die vermietete Eigentumswohnung – Das wohnungseigentumsrechtliche Verfahren vor Gericht – Checkliste für den Erwerb einer Eigentumswohnung – Steuern bei Wohnungs- und Teileigentum – VersicherungenNeu in der 8. Auflage: – Gebäudeenergiegesetz, Wärmeplanungsgesetz – CO2-Preis, Bundesförderung für effiziente Gebäude, Heizungscheck und hydraulischer Abgleich, Photovoltaik-Förderung – Zertifizierter Verwalter – Virtuelle EigentümerversammlungenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: – Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte – E-Book direkt online lesen im Browser – Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.

Zusätzliche Informationen

brand